Missverständnisse vermeiden

«Das wollte ich nicht so sagen...», «Ich dachte, ich hätte…», «Sie haben mich falsch verstanden...». Missverständnisse sind alltäglich und haben viele Ursachen. In diesem Kurs gehen wir den Ursachen auf den Grund und finden Wege, Missverständnisse zu vermeiden.

Ziel

  • Professionelle Kommunikation im geschäftlichen Umfeld anwenden

Inhalte

  • Missverständnisse im Alltag
  • Klar und verständlich kommunizieren
  • Die vier Seiten einer Botschaft
  • Fragen gezielt einsetzen
  • Anweisungen und Aufträge erteilen; korrekt delegieren
  • Zehn Gründe die zu Missverständnissen führen
  • Diverse Praxisanwendungen

Voraussetzung

Keine

Zielgruppe

Personen, die bewusster kommunizieren wollen, um Missverständnisse zu vermeiden und Konflikten vorzubeugen

Referent

Beat Baumgartner, Master of Service Management

Dauer

2 Tage (16 Lektionen)

Zu dieser Ausbildung sind derzeit keine Durchführungen aktiv.

Newsletter

Abonnieren Sie den wbz-Newsletter. Wir informieren Sie über Aktuelles und Infoabende.