Positive Leadership
Mitarbeitende zu Höchstleistungen führen
Wie schaffe ich es als Führungsperson, die Mitarbeitenden zu Höchstleistungen anzuspornen, sodass sie die Extrameile für das Unternehmen gehen? Was sind die Voraussetzungen für Leistung und Engagement? Und was kann ich ganz konkret dafür tun?
Ziele
- Sie wissen, worauf «Positive Leadership» basiert und kennen den Unterschied zu den klassischen Führungsmodellen
- Sie lernen zahlreiche Tools kennen und entwickeln ganz konkrete Strategien, um Leistung und Engagement der Mitarbeitenden zu fördern
Inhalte
- Die Grundgedanken der positiven Psychologie und des «Positive Leaderships»
- Das PERMA Modell der Führung: Was Mitarbeitende benötigen, um Höchstleistungen zu erbringen
- Positive Emotionen und ihre Bedeutung in der Unternehmung
- Engagement
- Meaning – Sinn in der Arbeit finden
- Achievement – Fokus auf Leistung und Erfolge
Voraussetzung
Führungserfahrung, Grundkenntnisse in der Mitarbeiterführung
Zielgruppe
Führungspersonen, vom Teamleiter bis zum Geschäftsleiter und Geschäftsinhaber
Referent
Christian Grütter, MAS in Business Psychology
Dauer
1 Tag (8 Lektionen)
Zu dieser Ausbildung sind derzeit keine Durchführungen aktiv.
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